Diese Webschnittstelle prüft, ob eine bestimmte IP-Adresse von einem bekannten Proxy-Typ stammt, z. B. VPN-Anonymisierung (VPN), offenen Proxys (PUB), Web-Proxys (WEB), Tor-Exit-Nodes (TOR), Suchmaschinenspinne (SES). und Rechenzentrumsbereiche (DCH).

Zu Testzwecken können Sie 2.16.156.0 für eine bekannte DCH-IP-Adresse (Data Center) eingeben.

Online-Proxy-Erkennung


Bug-Bounty-Programm

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine Proxy- oder VPN-IP-Adresse gefunden haben, die von IP2Proxy nicht korrekt gemeldet wird, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Möglichkeiten zur Reproduktion des Problems per E-Mail an zeigen IP2Location Support Email.

Wir werden alle Berichte untersuchen und unser Bestes tun, um das Problem schnell zu beheben. Wenn Ihr Beitrag noch nicht gemeldet wurde, werden wir Sie mit kostenlosem IP2Proxy Web Service im Wert von 50 US-Dollar belohnen.

Datenquelle

Dieser Dienst wird von IP2Location.com bereitgestellt, einem führenden Lösungsanbieter für die Proxy-Erkennung. IP2Location.com bietet verschiedene Geolocation-Dienste, einschließlich der Online-Proxy-Erkennung mithilfe der Proxy-Erkennungslösung IP2Proxy . Mit der IP2Proxy -Lösung können Entwickler erkennen, ob eine bestimmte IP-Adresse von einem bekannten Proxy-Typ stammt. IP2Proxy ist in drei Pakettypen erhältlich, nämlich der Proxy-IP-Adressdatenbank, dem Proxy-Erkennungs-Webdienst und dem Proxy-Erkennungs-Batchdienst

IP2Proxy-Datenbank, mit der Entwickler eine lokale relationale Datenbank wie MySQL für die lokale Proxy-Abfrage einrichten können. Unterdessen ermöglicht der IP2Proxy-Webdienst Entwicklern, IP-Adressen mithilfe der REST-API für die Proxy-Erkennung remote abzufragen. Wenn Sie keine Datenbank einrichten oder Quellcodes schreiben möchten, können Sie mit dem IP2Proxy Batch Service eine Liste der IP-Adressen in einer Textdatei über die Weboberfläche abfragen.

Proxy-Typ

Nachfolgend finden Sie eine Liste der von IP2Proxy unterstützten Proxy-Typen und deren Definitionen.

Proxy-Typ Beschreibung
VPN Anonymisierung von VPN-Diensten. Diese Dienste bieten Benutzern ein öffentlich zugängliches VPN zum Verbergen ihrer IP-Adresse.
TOR Tor-Ausgangsknoten. Das Tor-Projekt ist ein offenes Netzwerk, das von Personen genutzt wird, die ihre Anonymität wahren möchten.
DCH Hosting-Anbieter, Rechenzentrum oder Content Delivery Network. Da Hosting-Anbieter und Rechenzentren zur Wahrung der Anonymität dienen können, kennzeichnet die Anonymous IP-Datenbank die ihnen zugeordneten IP-Adressen.
PUB Öffentliche Proxies. Hierbei handelt es sich um Dienste, die im Namen eines Benutzers Verbindungsanfragen stellen. Die Proxy-Server-Software kann vom Administrator so konfiguriert werden, dass sie einen bestimmten Port überwacht. Diese unterscheiden sich von VPNs dadurch, dass die Funktionen der Proxys im Vergleich zu VPNs normalerweise eingeschränkt sind.
WEB Web-Proxies. Hierbei handelt es sich um Webdienste, die im Namen eines Benutzers Webanfragen stellen. Diese unterscheiden sich von VPNs oder Public Proxies dadurch, dass sie einfache webbasierte Proxies sind und nicht auf der IP-Adresse und auf der Ebene anderer Ports ausgeführt werden.
SES Suchmaschinen-Roboter. Hierbei handelt es sich um Dienste, die das Crawlen oder Scrappen auf einer Website durchführen, z. B. die Suchmaschinen-Spinne oder die Bots-Engine.
IP2Location

This web interface checks if a given IP address is originating frin a known type of proxy such as VPN anonymizer (VPN), open proxies (PUB), web proxies (WEB), Tor exit nodes (TOR), earch engine spider (SES) and data center ranges (DCH).

For evaluation purpose, you can enter 2.16.156.0 for a known data center (DCH) IP address.

Online Proxy Detection


Bug Bounty Program

If you believe you have found a proxy or VPN IP address which is not being reported correctly by IP2Proxy, kindly let us know by showing us ways to reproduce the issue through email to IP2Location Support Email.

We will investigate all reports and do our best to quickly fix the problem. If your submission has not been reported before, we will reward you with free IP2Proxy Web Service worth $50.

Data Source

This service is powered by IP2Location.com, a leading proxy detection solution provider. IP2Location.com provides various geolocation services including online proxy detection using the IP2Proxy proxy detection solution. IP2Proxy solution enables developers to detect if a given IP address is originating from a known proxy type. IP2Proxy is available in three types of package, namely the proxy IP address database, proxy detection web service and proxy detection batch service.

IP2Proxy Database allowing developers to set up a local relational database, such as MySQL, for the local proxy query. Meanwhile, IP2Proxy Web Service allowing developers to query IP address remotely using REST API for proxy detection. If you do not want to setup any database or write any source codes, you can use the IP2Proxy Batch Service to query a list of IP address in text file through web interface.

Proxy Type

Below are the list of proxy types supported by IP2Proxy and their definitions.

Proxy Type Description
VPN Anonymizing VPN services. These services offer users a publicly accessible VPN for the purpose of hiding their IP address.
TOR Tor Exit Nodes. The Tor Project is an open network used by those who wish to maintain anonymity.
DCH Hosting Provider, Data Center or Content Delivery Network. Since hosting providers and data centers can serve to provide anonymity, the Anonymous IP database flags IP addresses associated with them.
PUB Public Proxies. These are services which make connection requests on a user's behalf. Proxy server software can be configured by the administrator to listen on some specified port. These differ from VPNs in that the proxies usually have limited functions compare to VPNs.
WEB Web Proxies. These are web services which make web requests on a user's behalf. These differ from VPNs or Public Proxies in that they are simple web-based proxies rather than operating at the IP address and other ports level.
SES Search Engine Robots. These are services which perform crawling or scraping to a website, such as, the search engine spider or bots engine.
IP2Location